Sehr gute Guides mit absoluter Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und persönlichem Engagement

Teilnehmer: Medea und Daniel Gysin
Zeitraum: 16. März – 14. April 2023
Programm: Luang Prabang – Elephant Conservation Center – Vang Vieng – Vientiane – Bolaven Plateau – Si Phan Don – Preah Vihear – Siem Reap – Koh Rong – Phnom Penh

*******************************************************************************

Guten Tag, Herr Mira
Auf unserer Reise nach Laos und Kambodscha hat alles bestens geklappt, herzlichen Dank für‘s Organisieren! Wir hatten immer gut ausgebildete Guides, die es auch verstehen, auf persönliche Präferenzen der Kunden einzugehen, absolute Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, persönliches Engagement – wir waren sehr zufrieden mit deren Dienstleistung,👏🏻👏🏻
Luang Prabang:
The belle rive boutique Hotel sehr empfehlenswert, sauber, gute Lage, schönes Zimmer, sehr freundliches Personal, Fahrräder stehen zur freien Verfügung
Letzteres haben wir rege genutzt!😊
Die Pak Ou Höhle ist jetzt meiner Meinung nach nicht sehr spektakulär, aber die Bootsfahrt dorthin war den Ausflug sehr wert!
Das Erleben des Almosengebens für die Mönche hat unser guide gut gelöst, abseits vom Trubel entlang der Hauptstsrasse hatten wir die Möglichkeit dies persönlich mitzuerleben…
Ein Highlight war der Ausflug zur living land farm – sehr empfehlenswert!!! Während unserer Reise konnten wir noch einige weitere Touristen dafür begeistern, dorthin zu gehen…
Elephant conservation center: dies war für uns der schönste Ausflug überhaupt! Wenn man Natur mag und eine saubere einfache Unterkunft auch schätzt, dann lohnt es sich dorthin zu gehen. Sehr schöne Landschaft, gute Vermittlung von Informationen!
Einzig das auf der homepage dargestellte Programm sollte aktualisiert werden – es gibt keinen Bambusworkshop und man kann auch keine Mahlzeiten für die Tiere vorbereiten und verstecken…
Vang Vieng:
Zugfahrt hochmodern, die Stadt selbst aber nicht sehenswert. Das Riverside Boutique Resort ist super schön, sehr gute Küche und freundliches Personal und sehr gut gelegen. Die Ausflüge zu den Tropfsteinhöhlen waren schön; von der ,blue lagoon’ waren wir enttäuscht- keine Lagune, eher ein überfüllter natürlicher Pool. Baci Zeremonie in einem kleinen Dorf: sehr eindrücklich, familiär und persönlich, mit Liebe vorbereitet!😊😊
Vang vieng verschwindet im Smog der Brandrodungen, die Sonne und die eigentlich eindrückliche Hügellandschaft sieht man kaum 😥
Vientiane:
Salana boutique hotel: sehr gute Lage, sauber, schöne Zimmer, sehr gute Küche, freundliches Personal
Buddha park und Tempelbesichtigungen top! Guide top!
Bolaven plateau:
Sabaidee valley resort: nicht empfehlenswert, Bungalow zwar schön und ziemlich sauber, Personal aber durchgängig unfreundlich und nicht entgegenkommend. Schade, würde man das Personal etwas schulen und anleiten, hätte dieses resort Potential…. Die Ausflüge waren sehr schön und auch interessant; wir hatten einen guten guide!
Si phan don:
Floating bungalow im sala don khone: natürlich super Lage direkt am/im Mekong – würden wir wieder auswählen, aber an einem sauberen Ort. Das Zimmer war nicht geputzt, ob die Bettwäsche frisch war, bezweifle ich, WC wurde nach Bitte meinerseits, einwenig geputzt und die Spuren der vorigen Besucher rudimentär beseitigt. Dies war bestimmt nicht böser Wille, sondern mangelnde Ausbildung. Die Tagestour war aber super schön!
Preah Vihear:
Phnom tbeng resort, wooden house: sauber, schön, mutet skandinavisch an😅, freundliches Personal
Bootstour auf dem Mekong zu Mangroven super schön
Siem Reap
Angkor village hotel: ein Traum!!!😊, gute Lage, sauber, luxuriöses Zimmer, sehr gutes Essen, freundliches Personal
Angkor wat Besichtigungen sehr schön, sehr guter guide, Ausflug zu den schwimmenden Dörfern eindrücklich, wie immer sehr gut organisiert
Koh Rong
Secret garden hotel: ein Traum, beste ruhige Lage, super freundliches Personal, sauber und absolut beste Küche
Phnom penh:
Iroha Garden Hotel: super schön, freundliches Personal, sehr freundlicher Besitzer, sauber, schöne Anlage, gute Küche
Ich wünsche Ihnen eine gute Woche und weiterhin viel Erfolg bei Ihren Bemühungen, mit freundlichen Grüßen,
Medea und Daniel Gysin