Uns haben die Hotels extrem gut gefallen, auch unsere Guides waren sehr herzlich.

Teilnehmer: Olivia und Stefan
Zeitraum: 9. – 20. April 2024
Programm: Hanoi – Halong Bay – Ninh Binh – Sapa – Hanoi

*******************************************************************************

Guten Tag Herr Mira

Mein Partner und ich haben unsere Reise durch Vietnam sehr genossen. Alles hat perfekt geklappt, und alle Guides und Fahrer waren pünktlich. Uns haben die von Ihnen ausgesuchten Hotels extrem gut gefallen, besonders das Garden Resort in Ninh Binh und die Eco Lodge in Sa Pa werden uns noch lange in Erinnerung bleiben. Wir haben es sehr geschätzt, dass sich die Hotels ausserhalb der “Stadt” befanden; wir konnten gut abschalten und empfanden die wunderschönen Landschaften Vietnams als paradiesisch. Alle Hotels brillierten mit ausserordentlich aufmerksamen Servicepersonal, wir haben uns sehr willkommen und wohl gefühlt.

Auch unsere Guides waren extrem interessiert, witzig und herzlich. Besonders Giang Thi Ly in Sa Pa haben wir ins Herz geschlossen. Sie ist so eine aufgestellte, einfühlsame und ausgesprochen herzliche Frau, wir hätten sie am liebsten gleich eingepackt und ihr die Schweiz gezeigt.

Von den Ausflügen hat mir persönlich das Radfahren durch die hügelige Landschaft Ninh Binhs am besten gefallen, gleich dahinter die Fahrt mit dem Boot durch den Kanal. Meinem Partner das Wandern in Sa Pa. Uns hat der zweite Ausflug in der Halong Bay nicht zugesagt. Der Erste mit dem Fahrrad war entspannend und interessant, der Zweite in die Höhle, empfanden wir als unnötig. Wir wären lieber in der Bay auf einen, der Hügel gestiegen und hätten die Bucht von oben betrachtet. Was uns zudem überrascht hat, war wie dreckig die Bucht ist. Das Wasser schimmerte überall ölig und es trieb Müll umher. Mir ist natürlich klar, dass wir als Touristen Teil des Problems sind, aber das war doch etwas ernüchternd.

Wie schon oben erwähnt, waren wir von unseren Guides begeistert. Was uns aber etwas gestört hat ist, dass Chris, unser Guide in Hanoi, auch wenn wir ihm explizit gesagt haben, nicht so viel zu bestellen, eine Unmenge an Essen bestellt hat auf der Food Tour. Wir mögen nicht so viel stehen lassen, und uns gezwungen sehen uns zu überfressen, damit das Essen nicht weggeschmissen wird. Wir haben ihm natürlich mittgeteilt, dass wir das nicht toll fanden, aber vielleicht ist das aber einfach vietnamesische Essenskultur?

Alles in allem würden wir aber sofort wieder nach Vietnam reisen! Auch mit Ihrem Reisebüro. Wir sind sehr zufrieden und haben Ihre Webseite schon einige Male mit Freunden und Familie geteilt. Herzlichen Dank für die perfekte Organisation; wir haben Vietnam in unsere Herzen geschlossen. ❤️

Herzliche Grüsse
Olivia und Stefan