Ich würde die Reise an unkomplizierte, abenteuerlustige Leute unbedingt empfehlen.

Teilnehmer: Daniel, Karin und Robbie Schegg
Zeitraum: 21. Juli10. August 2022
Programm: Hanoi – Halong Bay – Ninh Binh – Mai Chau – Hoi An – Saigon – Mekong Delta - Phu Quoc

*******************************************************************************

Good day, Mr Mira

gerne gebe ich Ihnen unsere Eindrücke und Erlebnisse unserer Reise bekannt.

 

Hanoi

Super Hotel, Beste Lage. Wir haben die Altstadt sehr genossen, alles zu Fuss erreichbar. Der Museumsbesuch haben wir abgekürzt, Kien hat uns dafür das Leben auf dem Bahngleis gezeigt, was uns sehr gut gefallen hat

 

Halong Bay

Sehr schön, absolut zu empfehlen. Unser Schiff, La Regina Grand Cruise, ist sicher das Beste von allen. Sehr guter Service und Essen

 

Ninh Binh

Das Hotel Hidden Charm war gut, aber Pool viel zu heiss und ohne Filterung. Gartenanlage etwas lieblos, aber sicher das beste Hotel in Town. Die Bootstour und die Velotour waren sehr schön. Kleiner netter Ort, wir haben super gegessen bei tollen Leuten. Generell eine schöne Erfahrung. Für Robbie natürlich nicht viel los… er war aber schon verwöhnt von Hanoi. Trang An ist absolut sehenswert, war wunderschön

 

Mai Chau

Mai Chau Ecolodge, Zimmer sehr schön, Pool viel zu heiss und auch ohne Filterung. Am Abend nur noch eine trübe Brühe. Das Essen im Hotel gar nicht gut, und leider hat man im Dorf keine Möglichkeiten zu essen. Die Dschungelwanderung war spannend und das Essen im Homestay sehr gut. Wir haben die Wanderung abgekürzt, da wir krank waren. War aber ok… nach dem Homestay war der Weg eh nicht mehr so schön zum Laufen. Für uns hat sich die lange Autofahrt nach Mai Chau nicht gelohnt… Kien war ein super Reiseleiter

 

Hoi An

Das Boutique Hoi An Resort war sehr schön, unsere Poolvilla war natürlich schon das Highlight. Am Strand war zur Zeit leider eine Baustelle, baden im Meer war jedoch schon möglich. Der Strand ist jedoch nicht gut geeignet für Strandspaziergänge. Auch hat es keine Restaurants dem Strand entlang. Die Altstadt von Hoi An war extrem überfüllt mit Leuten. Zum Teil gab es fast kein Durchkommen in den Gassen, eventuell auch weil es Wochenende war.

 

Saigon

Gutes Hotel (Liberty Central), gute Lage. Stadtbesichtigung konnten wir zu Fuss machen, hat uns sehr gut gefallen. Food Tour super Highlight, absolut empfehlenswert

 

Mekong Delta

Haben wir mehr erwartet… Es war eine sehr lange Fahrt bis dorthin. Dafür war die Flussfahrt zu kurz. Die Kokosnuss-Bollen-Fabrik war super, die Ziegelfabrik dafür um so schlechter. Wir hätten gerne noch mehr Zeit auf dem Mekong verbracht und die Landschaft genossen. Das homestay war sehr nett, das Essen sehr gut. Für uns jedoch zu abgelegen und zu einsam.

 

Phu Quoc

Schlechtes Wetter, Regen, kühl. Sicher das beste Hotel auf der Insel, aber für Vietnam viel zu teuer. Für mich ist der Strand viel zu klein, auch hier nicht geeignet für Strandspaziergänge.

 

Singapore Airlines

Premium Economy Sitze absolut empfehlenswert, Service und Essen nicht so gut. Wir würden nächstes mal eher mit Thai Airways fliegen über Bangkok. Wir haben das Gefühl, dass es über Singapore eher ein Umweg ist.

 

Ich habe Ihnen im Schnelldurchlauf unsere Gedanken zu jedem Ort widergegeben. Wir hatten eine spannende Reise mit ganz vielen Eindrücken und wunderschönen Begegnungen und Erlebnissen. Eine grosse Veränderung zu vor 23 Jahren sehen wir nicht. Zum Teil etwas touristischer geworden… Ich würde die Reise an unkomplizierte, abenteuerlustige Leute, die gerne eine andere Welt kennenlernen möchten, unbedingt empfehlen. Wir wünschen Ihnen alles Gute, viel Erfolg und Spass mit Mirango Travel

Dani, Karin & Robbie Schegg