Die Reise war sehr eindrücklich und spannend und sehr gut organisiert.

Teilnehmer: Marcel und Sonja Zoller
Zeitraum: 2. – 25. April 2024
Programm: Singapore – Hanoi – Halong Bay – Ninh Binh – Hoi An – Saigon – Mekong Delta – Siem Reap – Phnom Penh – Smiling Gecko

*******************************************************************************

Besten Dank für Ihre Nachfrage. Die Reise war sehr eindrücklich und spannend und sehr gut organisiert. Es stimmt, es war unglaublich heiss und wir haben zwischendurch die heissen Nachmittage im Zimmer verbracht.

Hanoi/Halong Bay/Ninh Binh: Der Guide Kien war sehr gut und angenehm, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir würden jederzeit gerne wieder mit ihm unterwegs sein. Die eintägige Bootsfahrt in der Halong Bay war sehr angenehm, ein Tag genügt aber. Es ist ausserordentlich schade, wieviel Plastikabfall im Wasser liegt.

Hoi An/Danang: Mit dem Guide Son waren wir nur ganz kurz unterwegs, und zwar am Nachmittag auf der Stadttour. Ansonsten wurden wir direkt vom Chef von Jack Tran Eco-Tours zur Bootstour abgeholt oder von der Köchin für den Kochkurs. Diese zwei Anlässe waren ebenfalls perfekt organisiert und sehr cool.

Saigon/Mekong Delta: Während dieser Zeit waren wir mit Guide Long unterwegs, auch mit ihm haben wir uns sehr wohl und bestens aufgehoben gefühlt. Auch ihn können wir wärmstens weiterempfehlen. Im Mekong Delta hätte eine Nacht gereicht, dies ist aber eventuell auf die grosse Hitze zurückzuführen (einen Nachmittag haben wir im Zimmer verbracht).

Siem Reap: Der Guide Dara hat uns ebenfalls sehr beeindruckt mit seinem Wissen und seiner ruhigen Art, wir waren gerne mit ihm unterwegs.

Phnom Penh: Die Street Food Tour würden wir nicht mehr machen. Unser Guide hat uns erklärt, dass 3 von 10 Touristen nach dieser Street Food Tour Probleme mit der Verdauung haben, ich war leider eine davon. Einen Tag musste ich dann im Hotel bleiben.

Smiling Gecko: Dieser Aufenthalt hat sich definitiv gelohnt. Es ist unglaublich beeindruckend, was Hannes Schmid und sein Team hier auf die Beine gestellt haben. Nach unserer Meinung ist der Besuch ein MUSS.

Besten Dank nochmals für das super Programm, wir werden Sie definitiv weiterempfehlen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Freundliche Grüsse
Sonja Zoller