Die Foodtour in Saigon war eines unserer Highlights

Teilnehmer:  Julia und Andres Wehrli
Zeitraum: 12. Dez 2019 – 4. Januar 2020
Programm: Hanoi – Halong Bay – Hue – Hoi An – Saigon – Mekong Delta – Hong Kong

*******************************************************************************

Guten Tag Herr Mira

Herzlichen Dank für die Top-Organisierte Reise nach Vietnam. Es hat alles bestens geklappt. Uns hat dieses Land und die Bewohner sehr beeindruckt und berührt. Wir sind jetzt am „Verdauen“ von diesen vielen Eindrücken und Erlebnissen. Hier unsere positiven Feedbacks:

  • An jedem Flughaben (Hanoi, Hue und Saigon) erwarteten uns die deutschsprechenden Guides
  • Die Fahrer chauffierten uns sicher von Ort zu Ort
  • Die Hotels waren an super Lage, nettes und aufmerksames Hotelpersonal, saubere, ruhige und sehr geräumige Zimmer
  • Das Reiseprogramm übertraf unsere Erwartungen
  • Herzlichen Dank nochmals für die einfühlsame Unterstützung unseres  Guides in Hanoi als wir ein medizinisches Problem hatten
  • Ebenfalls erwähnen möchten wir unser Guide Phuong in Zentralvietnam. Sie setzte alle Hebel in Bewegung, damit wir den Ausflug zum Reisbauer auch wirklich in einer Kleingruppe durchführen konnten und dies zu einem unseren Highlights wurde. Ebenfalls das Lampion basteln hat uns sehr Freude bereitet. Nochmals ganz herzlichen Dank.
  • Die Foodtour in Saigon war auch eines unserer Highlights. Diese jungen Studenten chauffierten uns mit grösster Vorsicht durch den Verkehr,  und berichteten mit Stolz über ihre Stadt.
  • Das Homestay im Mekong Delta können wir sehr gerne weiter empfehlen. Dieser wunderschöne biologische Gemüsegarten war beeindruckend. Das Homestay ist sehr sauber und gepflegt. Das Essen sehr gut und die Familie verwöhnte uns sehr. Das wir spontan zu einer vietnamesischen Hochzeit eingeladen wurden war für uns ein weiteres Highlight.

Hier ein paar Verbesserungspunkte:

  • Der Ausflug in die Halong Bay war schön, das Schiff einmalig. Es störte uns, dass das Schiff gar nicht so weit fuhr und so in der Nähe von anderen Touristenschiffen blieb. Der Gänsemarsch auf den Berg Titov hätte man uns ersparen können (viel zu viel Touristen) Wir haben gehört, dass es Schiffe gibt, die weiter in die Halong Bucht fahren und so dem Touristenstrom entfliehen können. Wir würden nächstes Mal lieber dieses Schiff buchen. Das Baden auf der Titov Island ist nicht zu empfehlen zu schmutzig und viel zu viel Müll!

Gerne werden wir Ihr Reisebüro weiterempfehlen.

 

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

 

Freundliche Grüsse

Julia und Andres Wehrli, Hunzenschwil

Kurt und Vreni Wernli, Gretzenbach